Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 19:35   #1 (permalink)
PostRank: 1

WP MU als Basis für drei Webauftritte?

Tach,
folgende Frage: Ich möchten einen bestehenden Webauftritt (Redaktionssystem, 5 Jahre alt) mit WP relaunchen. Dabei sollen drei Bereiche optisch und inhaltlich getrennt werden mit einem gemeinsamen Adminbereich. Läßt sich das mit WP MU umsetzen? Ich arbeite bislang nur mit WP als Solosystem, hab deshalb keine Erfahrung mit MU.

Geändert von mcdeejay (16.06.2009 um 19:38 Uhr)
mcdeejay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:21   #2 (permalink)

Ja, lässt es sich. Es kann, wenn man als Admin für die Blogs eingetragen ist, darauf zugegriffen werden.
Jungblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:12   #3 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von GIGALinux

Zitat:
Zitat von mcdeejay Beitrag anzeigen
Tach,
folgende Frage: Ich möchten einen bestehenden Webauftritt (Redaktionssystem, 5 Jahre alt) mit WP relaunchen. Dabei sollen drei Bereiche optisch und inhaltlich getrennt werden mit einem gemeinsamen Adminbereich. Läßt sich das mit WP MU umsetzen? Ich arbeite bislang nur mit WP als Solosystem, hab deshalb keine Erfahrung mit MU.
Du kannst mit WPMU mehrere Blogs (deine Bereiche) haben, die haben jedoch eigene Adminbereiche, aber teilen sie die selbe Benutzerdatenbank.
Alt 07.07.2009, 17:50   #4 (permalink)

Hi,
danke schon mal für die Antworten, aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche. Ich wollte einen Adminbereich, von dem aus ich alle drei Bereiche administrieren kann. Wenn ich drei unterschiedliche Adminbereiche habe, bez. drei unterschiedliche Backends, dann kann ich auch drei seperate WP einsetzen.
Hintergrund: Ich möchte eine Website einrichten mit einem Bereich für Kinder- und Jugendliche, einen für die Generation 50 Plus und einen für "Normalsterbliche". Das Ganze sollte von einem Backend redaktionell gefüttert werden.
Alt 19.07.2009, 15:53   #5 (permalink)

site einstellungen?

hallo - kapiers auch nicht
was muss denn in den site einstellungen eingetragen werden damit das ganze funktioniert??
hab zwei domains auf demselben webspace die alle auf das wpmu root zeigen. Wenn ich jetzt mehrere Blogs benutzen möchte mit unterschiedlichen Domains und nicht als subdomain der ersten installation
also www.site1.de, site2.de und site3.de und nicht site2.site1.de und site3.site1.de was muss ich dann wo im wpmu konfigurieren?
homeurl?siteurl? ....
ich gebs sonst auf und geht trotz speicherhunger wieder auf 3 einzel installs...
bitte hilfe
grüße chris
mailmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:11   #6 (permalink)
PostRank: 7

Zitat:
was muss denn in den site einstellungen eingetragen werden damit das ganze funktioniert??
hab zwei domains auf demselben webspace die alle auf das wpmu root zeigen. Wenn ich jetzt mehrere Blogs benutzen möchte mit unterschiedlichen Domains und nicht als subdomain der ersten installation
Schau dir das an: http://wordpress.org/extend/plugins/...omain-mapping/
bgeissler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht