| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 15.03.2009
| WP MU als Basis für drei Webauftritte?
Tach, folgende Frage: Ich möchten einen bestehenden Webauftritt (Redaktionssystem, 5 Jahre alt) mit WP relaunchen. Dabei sollen drei Bereiche optisch und inhaltlich getrennt werden mit einem gemeinsamen Adminbereich. Läßt sich das mit WP MU umsetzen? Ich arbeite bislang nur mit WP als Solosystem, hab deshalb keine Erfahrung mit MU.
__________________ McDeeJay (WP 2.9.1) Geändert von mcdeejay (16.06.2009 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 15.03.2009
|
Hi, danke schon mal für die Antworten, aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche. Ich wollte einen Adminbereich, von dem aus ich alle drei Bereiche administrieren kann. Wenn ich drei unterschiedliche Adminbereiche habe, bez. drei unterschiedliche Backends, dann kann ich auch drei seperate WP einsetzen. Hintergrund: Ich möchte eine Website einrichten mit einem Bereich für Kinder- und Jugendliche, einen für die Generation 50 Plus und einen für "Normalsterbliche". Das Ganze sollte von einem Backend redaktionell gefüttert werden.
__________________ McDeeJay (WP 2.9.1) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 23.06.2009
| site einstellungen?
hallo - kapiers auch nicht was muss denn in den site einstellungen eingetragen werden damit das ganze funktioniert?? hab zwei domains auf demselben webspace die alle auf das wpmu root zeigen. Wenn ich jetzt mehrere Blogs benutzen möchte mit unterschiedlichen Domains und nicht als subdomain der ersten installation also www.site1.de, site2.de und site3.de und nicht site2.site1.de und site3.site1.de was muss ich dann wo im wpmu konfigurieren? homeurl?siteurl? .... ich gebs sonst auf und geht trotz speicherhunger wieder auf 3 einzel installs... bitte hilfe grüße chris |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 06.08.2006
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |