Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 19:35   #1 (permalink)
PostRank: 1

WP MU als Basis für drei Webauftritte?

Tach,
folgende Frage: Ich möchten einen bestehenden Webauftritt (Redaktionssystem, 5 Jahre alt) mit WP relaunchen. Dabei sollen drei Bereiche optisch und inhaltlich getrennt werden mit einem gemeinsamen Adminbereich. Läßt sich das mit WP MU umsetzen? Ich arbeite bislang nur mit WP als Solosystem, hab deshalb keine Erfahrung mit MU.

Geändert von mcdeejay (16.06.2009 um 19:38 Uhr)
mcdeejay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:21   #2 (permalink)

Ja, lässt es sich. Es kann, wenn man als Admin für die Blogs eingetragen ist, darauf zugegriffen werden.
Jungblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:12   #3 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von GIGALinux

Zitat:
Zitat von mcdeejay Beitrag anzeigen
Tach,
folgende Frage: Ich möchten einen bestehenden Webauftritt (Redaktionssystem, 5 Jahre alt) mit WP relaunchen. Dabei sollen drei Bereiche optisch und inhaltlich getrennt werden mit einem gemeinsamen Adminbereich. Läßt sich das mit WP MU umsetzen? Ich arbeite bislang nur mit WP als Solosystem, hab deshalb keine Erfahrung mit MU.
Du kannst mit WPMU mehrere Blogs (deine Bereiche) haben, die haben jedoch eigene Adminbereiche, aber teilen sie die selbe Benutzerdatenbank.
Alt 07.07.2009, 17:50   #4 (permalink)

Hi,
danke schon mal für die Antworten, aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche. Ich wollte einen Adminbereich, von dem aus ich alle drei Bereiche administrieren kann. Wenn ich drei unterschiedliche Adminbereiche habe, bez. drei unterschiedliche Backends, dann kann ich auch drei seperate WP einsetzen.