Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 14:38   #1 (permalink)
PostRank: 0

anfenger probleme

hallo ich habe über al gesucht aber einfach nichts gefunden,
ich habe grade wordpress mu istaliert funktionirt auch kann neue blogs erstelen etc.
aber wen ich von einer domain auf dem selben server auf einen blog weiterleite, kommt er immer auf den haupt blog und in der browser adrese steht dan die adresse vom blog und nicht der domain. brauche dringend hilfe
danke
MaCol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:48   #2 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von JonnyBauer

Duden .. meine fresse ist das ein deutsch, ich kapiere nicht was du möchtest..
Alt 24.06.2009, 16:46   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von JonnyBauer Beitrag anzeigen
Duden .. meine fresse ist das ein deutsch, ich kapiere nicht was du möchtest..
Oder mit den Worten der Forenregeln (welche der Threadersteller als bindend akzeptiert hast):
Zitat:
Wenn du ein neues Thema erstellst, so achte bitte neben der richtigen Forenkategorie auch unbedingt auf aussagekräftige Titel! Hilfe!!! oder Habe ein Problem! sagen nicht eindeutig, worum es geht und verringern daher deine Chance auf eine hilfreiche Antwort dramatisch.

Zitat:
Getreu dem Motto "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet", solltest du möglichst viele relavante Informationen zu deinem Problem mitteilen.
Zitat:
Dann schau ihn dir vor dem Abschicken noch einmal an und werfe auch einen Blick auf deine Rechtschreibung. Niemand antwortet gern auf liederliche Texte.
Alt 24.06.2009, 22:00   #4 (permalink)

ok ich versuchs noch mal :
habe das Multi-Site plugin instaliert
habe 5 domains und möchte das jede domain auf einen anderen blog weitergeleitet wird.
aber im browser soll nicht die weiter geleitete adresse sondern die domain angzeigt wird.
hab lange in den foren gesucht bin aber nicht weiter gekommen.
Alt 26.06.2009, 00:04   #5 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von stromradau

also man greift z.B. auf www.domain1.tld zu und wird auf blog.domain2.tld umgeleitet wo das blog liegt? dabei soll aber in der adresszeile des browsers weiter www.domain1.tld stehen bleiben?

ich würde das mit einem frame-set lösen (SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren) wo ausschließlich die weitergeleitete seite (blog.domain2.tld) als frame eingebunden wird. das ergiebt aber nach meiner meinung keinen sinn.

wäre es nicht einfacher jeder domain einen blog zuzuweisen und dann über einstellungen ~> permalinks hübsche url's zu erstellen? evtl. hast du schon das richtige plugin. ich habe das bei mir mit dem mit dem multi-site manager (JerseyConnect Development Multi-Site Manager FAQ) gelöst.
Alt 30.06.2009, 01:11   #6 (permalink)

ja ich möchte jeder domain einen blog zuweisen aber ist das nicht das selbe wie

" also man greift z.B. auf www.domain1.tld zu und wird auf blog.domain2.tld umgeleitet wo das blog liegt? dabei soll aber in der adresszeile des browsers weiter www.domain1.tld stehen bleiben? "

hab ach das multi-site manager plugin krige es aber trozdem nicht hin versuch jezt erstmal das mit dem frame set
danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht