| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.07.2009
| wpmu: probleme mit spracheinstellunge...
ich habe jetzt nach langem hin und her endlich wpmu auf meine localhost auf mac unter mamp zum laufen gebracht! jetzt hab ich noch das letzte problem der grundeinstellungen: ich schaff es nicht das teil auf deutsch umzustellen? ich habe erstens die deutsche variante runtergeladen. habe im ordner wp-content einen languages ordner der die 4 dateien (de_DE, mo, po usw.) beinhaltet. ich habe in der wp-config.php auf "de_DE" umgestellt und gespeichtert. jetzt erscheint im admin unter OPTIONS ganz unten unter "DEFAULT LANGUAGE" -> GERMAN (und corsican )wenn ich german wähle und den status UPDATE, dann ist immer noch alles auf englisch! was habe ich vergessen und was soll das CORSICAN? sprechen die leute in CORSICA nicht französisch? ![]() danke |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
Ich zitiere die Installationsanleitung für die Sprachdatei: Zitat:
| ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
danke, aber das hab ich bereits gelesen: http://imgur.com/yiP49.png ich kann ja nur unter SITE ADMIN- OPTIONS ganz unten auf GERMAN umstellen oder? gibts da noch was anderes wo ich umstellen muss? wenn ich dann auf UPDATE OPTIONS klicke ist zwar GERMAN eingelogt, aber es ist immer noch alles auf englisch! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.02.2010
|
hallo, leider wird mein backend auch nicht eingedeutscht. genau nach anleitung vorgegangen. unter site-admin -> options die sprache auf german gestellt. und für das jeweilige blog unter settings die blog language auf .->german gestellt. leider bringt das alles nix. egal mit welchem user ich mich einlogge, alles bleibt englisch! hab auch mal alle dateien aus der sprachdatei.zip hochgeladen, bringt auch nix ausser das noch corsican dazu kommt was kann ich tun? gruss sven |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 07.01.2008
|
Ich habe auch Probleme mit der Sprache. Bei mir steht allerdings der Hauptblog auf Deutsch, funktioniert auch. Der zweite Blog den ich eingerichte habe steht auch auf Deutsch (der Benutzer sieht aber englischen Text auf der Webseite). Vielleicht kann man einmal kurz sammeln, wo überall die Sprache inzustellen ist? Admin -> Einstellungen, hier steht "Standard-Sprache" auf: German Admin -> Blogs -> bearbeiten, hier steht bei mir bei "WPLANG": de_DE Wenn das Backend des Blogs auswähle und dann: Einstellungen -> Allgmein, bei "Blogsprache" schaue, steht hier: German An was kann es noch liegen, dass der zweite Blog nicht funktioniert? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.12.2009
|
Das gleiche Problem, die Comboversion von Buddypress läßt bei mir gar nicht installieren da eine schleife entsteht. Also WP-mu drauf und de Sprachdatei. Buddypress standalone dazu. Buddypress läuft in deutsch, WP-mu läßt sich nicht umstellen auf deutsch. admin und settings steht beides auf German, auch mehrfach umgestellt auf engl. und dann zurück auf deutsch. die WP-config auf 2 arten geändert, define (‘WPLANG’, ‘de_DE’); und auf define (‘WPLANG’, ‘de_DE.mo’); bringt alles nix, jemand noch weitere Ideen ? |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 25.01.2010 Ort: München
| Zitat:
__________________ Bullseye.de - Domainers Home | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |